Geschenke in der Beziehung

Geschenke in der Beziehung

Geschenke mit denen der Partner überrascht wird, sollten zum Ausdruck bringen, dass sie vom Herzen kommen. Mit einem Staubsauger wirst du bei deiner Liebsten zu Weihnachten keinen liebevollen Eindruck hinterlassen. Auch die bunte Polyester-Krawatte mit Einstecktuch wird beim Freund nicht allzu gut ankommen. Begeistere deinen Partner mit einem Geschenk, das zeigt: “Es kommt vom Herzen“. Ein Geschenk mit Bedeutung zeigt dem Beschenkten wie wichtig er für dich ist.

Romantische Geschenke für die Partnerin

Es muss nicht immer die teure Uhr oder das neueste Smartphone sein, wenn du deinem Partner zu einem besonderen Anlass eine Freude machen möchtest. Wenn du weißt, deine Freundin oder Ehefrau ist ein großer Musical Fan – du aber nicht. Denn du persönlich findest, dass diese Besuche eher ein langweiliger Zeitvertreib sind. Dann überrasche doch deine Liebste! Such dir im Internet eine Vorstellung aus, die euch beiden gefallen wird. Deine Partnerin wird über dein Interesse und die Aufmerksamkeit die du ihr entgegenbringst, bestimmt sehr erfreut sein.

Ein wohl überlegtes Geschenk für den Partner

Du weißt, dass sich dein Partner für Motorsport interessiert. Er lässt kaum eine Motorcross-Veranstaltung in der näheren Umgebung aus. Zwar lud er dich schon häufig zum Mitkommen ein. Aber dir war das einfach zu anstrengend und zu laut. Besuche doch einmal zusammen mit deinem Liebsten eine Veranstaltung, bei der die Fahrer mit ihren Maschinen über unwegsames Gelände preschen.

Vielleicht lässt du dich anstecken und du kannst auch eine gewisse Begeisterung für diese Sportart entwickeln. Dein Partner würde bestimmt hocherfreut sein. Ihr könnt den Tag mit einem schönen Essen in eurem Lieblingsrestaurant ausklingen lassen.

Die Auszeit nur für dich

Ein wunderbares Geschenk ist eine wöchentliche Auszeit, die nur deinem Partner gehört. An diesem Abend werdet ihr etwas Besonderes unternehmen. Im Kino gibt es einen Film, denn ihr beide sehen wollt? Dann nichts wie hin. Hinterher ist ein Besuch in einer romantischen Bar angesagt.

Bei anderen Gelegenheiten ist ein romantischer Spaziergang durch die Innenstadt, eine Gelegenheit Hand in Hand durch die Straßen zu wandern. Sag deiner Partnerin / deinem Partner, dass du dir an einem Abend in der Woche nur für sie oder ihn Zeit nimmst. Dieses Geschenk wird bestimmt glücklich angenommen.

Ein Spiele Abend belebt die Partnerschaft

Schenkt euch Zeit! Ein Spiele Abend bei schlechtem Wetter ist ein prima Anlass um Rituale zu pflegen und Spaß miteinander zu haben. Wenn du geschickt und kreativ bist, kannst du das Beziehungs Spiel selber basteln. Andernfalls findest du im Online-Handel lustige und spaßige Partnerspiele, die sich als Geschenk eignen. Damit lässt du deinen Partner wissen, wie gerne du deine freie Zeit mit ihm verbringst. Als Gewinn gibt es beispielsweise eine Massage, einen Abend im Kaffeehaus oder Restaurant, ein selbst gekochtes Dinner und so weiter. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Beziehungsgeschenke die verwöhnen

Bestimmt lässt sich deine Partnerin / dein Partner auch sehr gerne verwöhnen. Verschenke doch Gutscheine zum Verwöhnen. Deine bessere Hälfte kann sie dann einsetzen, wenn ihr danach ist. In dem Gutscheinheft sollen Dinge vorkommen, von denen du weißt, dass sie deinem Gegenüber gefallen werden. Zum Beispiel eine Radtour am Sonntag, ein Abendspaziergang durch enge Gässchen, ein Romantik-Dinner bei Kerzenschein, oder du übernimmst die ganze Hausarbeit für eine Woche. Deine Partnerin / dein Partner wird spüren, wie wichtig dir ihr oder sein Wohlbefinden ist.

Das Romantikwochenende zum Jahrestag

Der Hochzeitstag oder der Jahrestag des Kennenlernens, sind der perfekte Anlass für ein Romamtik-Wochenende im Wellness-Hotel. Du kannst mit deinem liebsten Menschen einige wunderbare Tage verbringen, in denen ihr euch nach Strich und Faden verwöhnen lasst. Ein Kuschel-Wochenende bringt euch noch näher zusammen. Ihr braucht euch nur um eure Liebe kümmern. In der Folge wird der Himmel für dich und deine Partnerin / deinen Partner wieder voller Geigen hängen.

Fazit

Mit Geschenken willst du deine Partnerschaft beleben und ihr etwas Gutes tun. Deshalb denk nach, womit du deine Partnerin / deinen Partner schöne Tage bereiten oder im Alltag unterstützen kannst. Mit klug gewählten Geschenkideen wirst du wieder mehr Gemeinschaftlichkeit in eure Beziehung bringen.


Beziehungspause sinnvoll?
Beziehungspause sinnvoll?

Ist eine Beziehungspause förderlich für eine Partnerschaft? In einer Partnerschaft in der du dir über…

Jetzt lesen
Streit in einer Beziehung
Streit in einer Beziehung

Sobald die Schmetterlinge im Bauch verflogen sind und das Pärchen im Alltag ankommt, tauchen die…

Jetzt lesen
Beziehungsprobleme lösen
Beziehungsprobleme lösen

Einen Partner zu finden wird dir heutzutage nicht allzu schwer fallen, dafür sorgen die verschiedenen…

Jetzt lesen
5 Phasen einer Beziehung
5 Phasen einer Beziehung

In einer längeren Beziehung durchleben die Paare unterschiedliche Phasen. Von den Schmetterlingen im Bauch bis…

Jetzt lesen
Beziehung ohne Liebe
Beziehung ohne Liebe

Bei der Liebe zwischen Eltern und Kindern sind ganz tiefe Gefühle im Spiel. Mütter, aber…

Jetzt lesen
Geschenke in der Beziehung
Geschenke in der Beziehung

Geschenke mit denen der Partner überrascht wird, sollten zum Ausdruck bringen, dass sie vom Herzen…

Jetzt lesen
Altersunterschied in der Beziehung
Altersunterschied in der Beziehung

Paare mit einem großen Altersunterschied sind häufig sehr glücklich. Allerdings erfahren sie von ihrer Umgebung…

Jetzt lesen
Beziehung richtig beenden
Beziehung richtig beenden

Eine Beziehung zu beenden fällt in der Regel nie leicht. Nehmen die Beziehungsprobleme allerdings überhand…

Jetzt lesen